Wir planen unseren B-Wurf!

 

Wir wünschen all unseren Freunden und Bekannten Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in´s Neue Jahr!

 

5./6.12.2015

Wir waren an der Doppelausstellung in Wels in Österreich.

 

Auch hier wurde Amy beide Tage Bester Junghund und darf nun den Titel Österreichischer Jugendchampion tragen.

22.11.2015

Wie waren in Holland zur Klubshow.

Amy bekam einen klasse Richterbericht von einer holländischen Spezialrichterin und sie belegte den 2. Platz in der Jugendklasse mit einen Vorzgüglich.

Die Richterin war sehr begeistert von ihr und ich MEGA Happy :-)

 

14./15.11.2015

Amy und ich waren an der Doppel-Ausstellung in Karlruhe.

Sie wurde beide Tage Bester Junghund, Jugendsieger Karlsruhe und Jugendsieger Baden-Würtemberg.

Sie hat nun alle Vorraussetzungen für den Dt.Jugendchmapion VDH erfüllt.

28.10.2015

Happy Birthday liebe Aziza!

Unser Clown feiert heute ihren 

8. Geburtstag!


24.10.2015

Hipp hipp Hurrrraaa, die A- Zwerge werden heute 1Jahr!!!!
Wir wünschen Anderson, Askjell, Aiko, Aaron, Alicia, Amina und Amalia alles Gute zum 1. Geburtstag und noch viele gesunde tolle Jahre im Kreise ihrer Familien!

22.Oktober 2015

Letztes Wochenende nahmen wir an der Doppelausstellung in Dortmund teil.

Die Mädl´s konnten wieder tolle Titel mit nach Hause nehmen, mehr unter Ausstellungen

Enya wurde Herbstveteransieger und Bundesveteransieger.

Amy wurde Bundesjugendsieger, Bester Junghund und Klubjugendchampion.

Kissy gewann das Reserve CACIB.

Zum Abschluss der Austellung durfte Enya noch ihren Sohn begrüßen.

Little Joe Enya, links auf den Bildern :-) Ein ganz ein Süsser!

12.Oktober 2015:

Der Sommer ist vorbei!

Wir haben ihn richtig genossen, mit vielen Ausflügen an Badeseen, unter Tags und Abend´s ausgedehnte Spaziergänge mit Hundekumpels und Kumpelinen.

Natürlich haben wir auch einige Ausstellungen (hierzu habe ich eine Seite Ausstellungen 2015 eingerichtet) im In-und Ausland besucht.

Neuigkeiten gibt es auch unter B-Wurf

Kissy war vergangene Woche bei der jährlichen Augenuntersuchung und es ist alles in bester Ordnung.

Was mich, als Züchterin, immer wieder freut, sind die erfreulichen Nachrichten meiner Welpenleute. Alle sind glücklich und zufrieden. Vielen Dank für die netten Emails, Facebook Nachrichten, Anrufe und Whatsapp Nachrichten!

Ihr seid toll :-) Weiter so! hihi

Hier ein paar Foto´s der Nationalen Rassehundeshow in Zwolle.

19.06.2015:

Endlich ein paar Tage Urlaub :-) und Zeit die Hp zu aktualisieren.

Das letzte halbe Jahr ist einiges passiert, hier eine Zusammenfassung.

Die A-Welpen wurden Ende April 6 Monate alt. Alle haben sich super in ihren Familien eingelebt und mittlerweile hab ich auch alle wiedergesehen.

Alle, bis auf Anderson, waren auf ihren ersten Ausstellungen und die haben sie mit Bravour gemeistert. Anderson habe ich schon öfter besucht, weil er fast ums Eck wohnt.


Juni 2015:

World Dog Show Milano, Euroschapendoes Show Volta Mantovana

Juhuuu Urlaubszeit ist die schönste Zeit

gesagt, getan! Wir machten uns auf den Weg nach Italien.

Ein paar Tage genießen mit lieben Freunden und unseren Hunden.

Nun ja auch, neben spannenden Gesprächen und lustigen Beisammensein hatten wir auch Show´s auf unserem Programm.

Und so machten wir uns ( Bea und die Kabouterdoes, Monika und die Clown´s und ich) Sonntag morgen kurz vor 5 Uhr auf den Weg nach Mailand zur World Dog Show.

Ich sag nur Yes we did it again :-) Enya wurde World Winner 2015 und Amy best Puppy mit dem Titel World Hope Winner 2015, was für ein süsser Titel :-) MMMMEEEGAAA STOLZ BIN!!!!!

Ein anstrengender, spassiger Tag endete mit einer lustigen Party am Abend.

 

Etwas müde stiegen wir Montag morgen aus den Betten und freuten uns auf die nächste Show, die Euroschapendoes Show. Ich war voller Vorfreude, da noch die Lechfeldzwerge Aaron und Alicia zur Show kamen.

Unglaublich aber war, auch hier haben die Zwerge wieder super abgeschnitten.

Amy kam mit einen vielversprechend auf den 1. und Alicia mit einem Vielversprechend auf den 3. Platz. Auch Aaron bekam ein tolles Vielversprechend 1.Platz.

Danke Natascha für deine Hilfe, sie stellte Aaron aus und er hatte Spass mit ihr :-)

Und so hieß es Nachmittag wieder, Bruder gegen Schwester müssen ums beste Puppy laufen und auch hier gewann wieder Amy. 

Enya wurde 2. in der Veteranenklasse mit einem tollen Bericht.

Anbei Foto´s der beiden Show´s, vielen Dank Bea für die süssen Foto´s! Es war ein super tolles We!!!!

 

Ende Mai 2015/ Klubshow der IG Schapendoes in Alsfeld

zu meiner großen Freude haben sich Askjell, Amina und Aiko samt ihren Familien auf den weiten Weg nach Alsfeld gemacht um an der Klubshow und Nachwuchsschau teil zu nehmen und sich zu zeigen, Vielen Dank euch nochmal!

Auch Papa Fijell war dabei um sich seinen Kindern vorzustellen, Danke Christina!

Samstag an der Klubshow haben sich die Zwerge als Jüngsten ihrer Klassen sich super gezeigt und auch die Richter waren sehr begeistert, Aiko wurde 1. und sein Bruder Askjell 3. Amy wurde 1. und ihre Schwester Amina 3. alle bekamen ein vielversprechend und richtig tolle Berichte.

Am Nachmittag musste dann Aiko und Amy um den Besten Jüngsten der Show gegeneinander laufen, Amy gewann und wurde somit Beste Jüngste, was bin ich stolz auf meine Zwerge.

Mama Kissy bekam in der Championklasse ein V3 und Enya wurde 2. in der Ehrenklasse.

Sonntag an der Nachwuchsschau hieß es dann neben Mama und Papa sich gut zu präsentieren, auch da ließen sie es sich nicht nehmen und zeigten sich von der besten Seite und ich bekam ein Dickes Lob von dem Richter für den tollen homogenen Wurf, MEGASTOLZ BIN!!!!

Anbei Foto´s von unseren tollen Klubshow We:


Amy´s erster Erfolg, Best Puppy :-)

Mai 2015:

Wir trafen uns mit netten Freunden in Wieselburg an der IHA.

Amy startete zum ersten Mal in der Jüngstenklasse und wurde beste Jüngste.

Kissy holte sich das letzte CACIB in der Championklasse und hat somit alle Voraussetzungen für den Internationalen Schönheitschampion und auch den Österreichischen Champion erfüllt.

Enya startete in der Veteranenklasse und erhielt ein großes Lob von dem Richter und machte das BOB, bester der Rasse.

Im Veteranenehrenring besetzte sie noch den 3.Platz Best in Show Veteran.

Enya feierte am 27.5.2015 ihren 12. Geburtstag!!! 

April 2015:

Wir fuhren auf die Int. Show nach Chemnitz,

da wurde Enya 2. in der Veteranenklasse und Kissy bekam ein V1 und das res. CACIB in der Championklasse und hat somit alle Voraussetzungen für den dt. Champion.

März 2015:

Sonderschau der Ig Schapendoes in Offenburg

Amy durfte als Zuschauer Enya und Kissy begleiten, und sich am Ende mal kurz den Richter zeigen. Er fand sie sehr vielversprechend.

Enya belegte in der Veteranenklasse den 1.Pltz wurde Bester Veteran 

Kissy in der Championklasse ein V2.


Ende März fuhren wir dann auf die Internationale CACIB Show nach Luxemburg,

Enya bester Veteran, Amy bestes Baby und Kissy Sg 1.

Februar 2015:

 Amina und Amy trafen sich in Friebourg/Schweiz und beide wurden in der Puppyklasse mit einen Vielversprechend bewertet. Amy wurde beide Tage Best Puppy.

Kissy bekam ein Tag V2 und ein Tag Sg in der Championklasse.

Alicia war an dem gleichen Tag in der Slovakei und zeigte sich ebenfalls in der Babyklasse und bekam auch ein Vielversprechend und wurde Bestes Baby :-).

Auch Anderson hat seine tolle Familie gefunden.

23.03.2015

Bis auf Anderson, sind jetzt alle Welpen bei ihren Familien.

Askjell wurde Ende März abgeholt, weil seine Familie noch vorher in den Urlaub gefahren war. Nun macht er Stuttgart unsicher.:-)

Ich habe von allen Familien schon nette Emails und Anrufe bekommen und GAAAAAAAAAANZ viele Fotos.

Sobald ich mehr Zeit habe, setze ich sie auf die Hp.

Vielen Dank euch schon mal im Voraus!

 

Hiermit schließe ich das Welpentagebuch von meinem A-Wurf.

18.1.2015

Heute waren wir das erste Mal im Welpenspiel.

Neben des Spielens, mit etwas älteren Artgenossen, wurde uns auch das Kommando NEIN beigebracht, was auch schon super klappte :-)

Auch ein wenig Leinenführigkeit wurde geübt und es wurde getestet, wie gut  wir schon auf unseren Namen hören. Hier ein paar Foto´s:

16.01.2015

Heute hat das Wetter eingeladen ein paar Foto´s zu machen von Anderson, Askjell und Amalia.

Mehr unter den jeweiligen Namen.

6.01.2015

Heute ist unsere kleine Alicia ausgezogen. mehr unter Alicia

<Abschiedfoto: links Amalia, mitte Alicia, rechts Kissy

4.1.2015

Mittlerweile sind die ersten Lechfeldzwerge ausgezogen.

Es kamen schon die ersten positiven Rückmeldungen der Familien mit Foto´s.

Hierzu habe ich für jeden Zwerg eine Seite eingerichtet die nach und nach bestückt wird.

Neue Foto´s gibt es auch unter Woche 10.

 

28.12.2014

Heute war die Wurfabnahme der IGS, die meine Zuchtwartin Rosemarie Wälde machte.

Hier erstmal ein dickes Dankeschön, weil du den weiten Weg angereist bist, mit samt Tochter und Enkelsohn im Schlepptau. 

Im Großen und Ganzen, verlief die Abnahme recht positiv. Frau Wälde war sehr zufrieden und nun sind die Zwerge abgabebereit. Mehr dazu in den nächsten Tagen.

Hier noch ein paar Foto´s der Wurfabnahme.

26.12.2014

So war Weihnachten bei den Lechfeldzwergen.

Heute sind die Zwerge 9 Wochen alt. Am Hl. Abend gab es die erste Bescherung. Die Kleinen hatten es schnell raus, wie man die Geschenke auspackt. :-) Heute morgen die große Überraschung, der erste Schnee. Juhuuuu!!! Sie hatten richtig Spass und haben es richtig genossen mit Mama im Schnee zu toben. Heute Abend gab es dann nochmal eine Ladung Geschenke (von meiner Mama) und wieder hatten die Kleinen ihren Spass.

Was für ein tolles Weihnachten! Hier gibt´s jede Menge Foto´s!

23.12.2014

Heute stand der Tierarztbesuch auf dem Programm.

Da wir nur ein Haus weiter hüpfen müssen, war es kein Stress und die Zwerge  konnten so mal die Praxis auf den Kopf stellen. :-) Bevor es an das Piecksen ging, wurde jeder Welpe durchgecheckt, alles OK!

Sie haben das Chippen und Impfen prima gemeistert. Danach waren sie  k.O. und hielten ein Nickerchen in der Praxis, während wir die Impfausweise ausfüllten.

Hier sind die Foto´s von ihrem ersten Praxisbesuch.

Vielen Dank an das Team von Frau Doktor Daniela Rose, das uns super durch die Welpenzeit brachte und uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht. 

21.12.2014

Wir sind am Ende der 8.Woche angelangt. Die Zwerge hatten wieder eine spannende und aufregende Woche.

Sie haben ihren ersten Ausflug mit dem Auto bestens gemeistert, die ersten 5min quickten sie etwas aber dann waren sie cool drauf. Leider startete die Woche mit etwas Durchfall und Kotzerei und wir mussten den Impftermin und die Wurfabnahme um eine Woche verschieben. Nach zwei, drei Tagen war alles Gott sei Dank überstanden. 

Hier sind viele Foto´s der letzten Woche

Die Welpen wurden inzwischen den Familien zugeteilt, die sich schon riesig auf ihr neues Familienmitglied freuen. Die ersten Abhohltermine wurden somit gleich festgelegt und ab 29.12.2014 heisst es dann Abschied nehmen. (wer wann wohin, darüber mehr in den nächsten Tagen)


13.12.2014

Nun ist die 7. Woche auch schon vorbei. 

Wir hatten wieder viele Besucher da, was uns immer sehr freut.

Herzlichen Dank nochmal für die vielen tollen Geschenke!!!

 

Die Zwerge lieben das abwechslungsreiche Programm, das wir ihnen täglich bieten.

Nicht´s kann sie erschüttern, egal wie laut es ist oder plötzlich was passiert.

Sie sind gewappnet für die große weite Welt.

Hier nochmal viele neue Foto´s der 7.Woche und auch wieder Einzelportrait´s. 

08.12.2014

Beginn der 7. Woche

Die Lechfeldzwerge hatten ein aufregendes Wochenende mit viel netten Besuch.

Mittlerweile macht auch das toben im Garten richtig Spass und ich muss sie einfangen wenn sie wieder rein müssen :-). Leider haben wir keine Sonne, kein Schnee nur Matsche Pampe Wetter.

Kissy säugt ihre Zwerge immer noch fleißig mehrmals am Tag, obwohl sie auch zugefüttert werden, sie haben immer Hunger.

Am Freitag gab´s die 3. Entwurmung und es steht der Termin zum Impfen, Chippen und die Wurfabnahme wird am 4. Advent sein.

Die ersten Bilder aus der 7. Woche hier

 

05.12.2014

Wahnsinn wie schnell die Zeit verfliegt. Wir sind schon am Ende der 6. Woche angelangt.

Wir hatten viel netten Besuch, Danke für die tollen Mitbringsel! 

Es blieb leider wenig Zeit für Foto´s zu machen. Ein paar gibt´s hier

27.11.2014

Und Schwupp die Wupp, ist die 5. Woche schon rum.

Die Zwerge bekommen nun nach und nach Besuch und genießen die vielen Streicheleinheiten.

Die selbstgebauten Spielgeräte kommen super an. Gestern waren sie zum ersten mal auf der Terasse. Bilder aus der 5. Woche hier


19.11.2014

Nun sind wir schon fast am Ende der 4.Woche.

Langsam werden die Kleinen aktiv und erobern Stück für Stück ihren Welpenauslauf.

Ganz viele Bilder aus der 4. Woche und Einzelportraits mit Gewichtsangabe

hier

13.11.2014

Wir schließen nun die 3. Woche mit der Taufe :-) der Puppy´s.

Christina (Fijell´s Frauchen) und ich haben uns Skandinavische Namen der Zwerge ausgedacht, da ja Fijell Däne und Kissy Schwedin ist. Mal was Anderes. Die A´s stellen sich vor

11.11.2014 

Wir sind schon mitten in der 3. Woche, die Zwerge nehmen weiterhin gut zu.

Den Auslauf mussten wir am Sonntag vergrößern, da die kleine Frau Rot meinte sie müsse ausbrechen :-) 

Ein weiteres Highlight, heute gab´s zum ersten mal Ziegenmilch. Die kleinen hatten es schnell raus wie lecker die ist. Am Ende standen sie samt Pfötchen in der Milchschüssel. Bilder aus der 3. Woche und Einzelportraits gibt´s hier 3. Woche

06.11.2014

Die kleinen Zwerge sind nun zwei Wochen alt.

Heute gab es die erste Wurmkur.

Auf Wunsch der Welpenwegnehmer, habe ich noch fleißig ein paar Fotos gemacht.

Noch ist es einfach beim Schlafen und Chillen die Kleinen gut zu erwischen :-)

Aber hier schaut selber 2.Woche


02.11.2014

Nun sind die kleinen Zwerge schon 10 Tage alt. Alle haben bereits ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Noch gehört schlafen und trinken zu ihrer Hauptbeschäftigung, aber auch fleißig durch die Wurfbox robben können sie schon prima. Und wenn sie Hunger haben, laut nach Mama schreien :-)!

 

Gestern war Besuchstag, unsere Tierärztin kam und hat alle durchgeschaut und abgehorcht. Alles in bester Ordnung. Am Nachmittag kam dann noch unsere Zuchtwartin zur Erstbesichtigung und auch sie fand alles in Ordnung.

Neue Bilder gibt es unter der 2.Woche

 

29.10.2014

Bald werden die kleinen Zwerge schon eine Woche alt.

Neue Bilder unter der ersten Woche.

Fijell ist ganz stolzer Papa und raucht jetzt lässig Hundezigarre :-)
Fijell ist ganz stolzer Papa und raucht jetzt lässig Hundezigarre :-)


27.10.2014

Mittlerweile ist unser Wurf schon 3 Tage alt, alle haben auch schon gut an Gewicht zugelegt. 

Bilder der ersten Woche gibt es nach und nach hier KLICK

 

 

 

26.10.2014

Leider hat es unser kleiner Bub (orange) nicht geschafft, er war zu schwach. ;-(

*24.10.2014  9.25 Uhr

 t26.10.2014 8.15 Uhr

   Machs gut kleiner       Mann!!! 

 



25.10.2014

Einzelvorstellung unserer A´s unter Zucht 1.Woche.

 


 

24.10.2014

BIG NEWS!!!! Hipp hipp hurrraaaaaaaa Unser A-Wurf ist da!

 

Die ersten Lechfeldzwerge sind heute gelandet! Wir freuen uns riesig über 5 Rüden und 3 Hündinnen. Alle blau-schwarz. Mama und Baby´s sind wohlauf. Mehr dazu in den nächsten Tagen!

 


19.10.2014

Tag 54 Wir haben das Kinderzimmer im Wohnzimmer aufgebaut, mehr dazu unter 

Trächtigkeit 


18.10.2014

Fijell, der werdende Papa unseres A-Wurfs, war heute in Dortmund an der Sonderschau der Ig Schapendoes und gewann mit einen V1 die offene Klasse! Das unzählige Pfötchendrücken seiner Puppy´s hat geholfen. Wir gratulieren ihm und seinem Frauchen herzlich. Ihr habt das toll gemacht!

Fijell ganz stolz mit Pokal
Fijell ganz stolz mit Pokal

15.10.2014

Tag 50 ist erreicht mehr unter Zucht

und  Trächtigkeit


Foto: Christina Bizer/                                    vergrößerbar
Foto: Christina Bizer/ vergrößerbar
  • In Paderborn wird auch schon gewartet bis Fijell endlich Papa wird.
  • Hier Fijell mit Frauchen Christina! 

 

 

 

 

 



 


 

9.10.2014

Tag 44 das Bäuchlein wächst und wächst und wächst, mehr unter  Trächtigkeit

 

 

 

 

 

30.9.2014

Tag 35 das Bäuchlein wächst und die Wurfkiste wird schon getestet.

Mehr unter Trächtigkeit


 


 

25.9.2014

Hurra Kissy und Fijell bekommen Nachwuchs!!!

Mehr unter Trächtigkeit

 

 



31.8.2014

Bilder hinzugefügt unter Wurfplanung



28.8.2014 

 

Kissy & Fijell auf Wolke 7 / erste Informationen hierzu unter Wurfplanung

 

 

18.08.2014

News bei Wurfplanung :-)

 

 

 

 

 

03.7.2014

Juchuuuu!!!!

Wir dürfen ab heute mit Stolz verkünden, dass unsere Zuchtstätte genehmigt wurde.



 

 

 

28.6.2014

Heute war die Zuchwartin Frau Wälde von der IGS bei uns und nahm unsere zukünftige Zuchtstätte ab,

die den Namen von den Lechfeldzwergen  tragen wird. ;-)

Es gab keine Beanstandungen und sie war sehr zufrieden.

Nun warten wir auf die Genehmigung durch die IGS.

 

 

 

 

 

 

26.05.2014

Kissy hat seit heute uneingeschränkt die Zuchtzulassung

Kissy´s Weg zur Zuchtzulassung

 

 

 

04.02.2014

Neue Seite:  

Kissy´s Weg zur Zuchtzulassung hinzugefügt

und mit dem ersten Augenuntersuchungsergebnis bestückt

und Ahnentafel hinzugefügt

 

 

 

 

01.02.2014

Aktualisierung Ausstellungsergebnisse Enya und Kissy

Neues Layout

Kissy´s Seite

 

 

Kissy 18 Monate am 31.01.2014
Kissy 18 Monate am 31.01.2014

Eurodogjuniorwinner 2013 Best in Show Junior 3.Platz

Europeanjuniorwinner 2013

 

22.09.2013

Kissy´s Seite aktualisiert

Fotoalbum Sommer 2013 eingefügt

Foto´s bei News von der Europeanwinnershow Genf eingefügt

Ausstellungsergebnisse bei Enya und Kissy

 

Europeanveteranwinner 2013

 

News 13.08.2013

Neues bei Ausstellungsergbenisse

Kissy feierte ihren ersten Geburtstag

Fotos bei News

 

31.07.2013 Kissy ein Jahr alt Happy Birthday!!!
31.07.2013 Kissy ein Jahr alt Happy Birthday!!!
Enya und Kissy Österreich-Ungarn Veteran und Jugend  Sieger
Enya und Kissy Österreich-Ungarn Veteran und Jugend Sieger
Enya Veteranehrenring Szombathely
Enya Veteranehrenring Szombathely
Enya FCI Gruppe 1 Klagenfurt Tag 2
Enya FCI Gruppe 1 Klagenfurt Tag 2

Enya FCI Gruppe 1 Klagenfurt

News 27.05.2013

Enya feiert heute ihren 10. Geburtstag!

Happy Birthday Süsse!

 

25.05.2013

Neues bei Ausstellungsergebnisse Enya und Kissy

Richterbericht von der Sonderschau  Dortmund bei Kissy´s Aktivitäten eingefügt

Fotos hinzugefügt bei News Enya in Budapest und Kissy Salzburg

 

 

Enya wurde in Budapest am 19.5.2013 World Veteran Winner !!!

 

11.3.´13:

Aktualisierungen unter Ausstellungen

Enya, Kissy und Kissy´s Aktivitäten

Enya wurde in Budapest am 15.5.2013 Grand Prix Veteran Winner !!!

 

Kissy 2. Platz BIS Puppy Salzburg 2013

 1.3.´13: Kissy ist nun schon 7 Monate.

Kissy ist nun 5 Monate alt (31.12.2012)

 

 

News 18.10.2012:

Fotoalbum 2 eingefügt

Meine Hunde A

ktualisiert mit Ahnentafeln und Fotos

Kissy´s Aktivitäten

27.09.2012: HURRRRRAAAAAAAA!!!!!!!!

Es gibt super Neuigkeiten,

die Zottlbande hat Familienzuwachs bekommen.

Ghostrider´s Kisses from Sweden.

Kissy :-) !!

Ja eine kleine Schwedin durfte bei uns einziehn.

Bald gibts nähere Info´s.

Enya´s Sieg in Luxemburg/ Best Veteran der Show  Richter Jenny Guy, F
Enya´s Sieg in Luxemburg/ Best Veteran der Show Richter Jenny Guy, F
27.5.2012 CAC Show Hrusica/Slovenien 3.pl Seniorenhandling (ab 18Jahre)
27.5.2012 CAC Show Hrusica/Slovenien 3.pl Seniorenhandling (ab 18Jahre)

NEWS

27.5.2012 CAC Show Hrusica/Slovenien 3.pl Veteranenwettbewerb
27.5.2012 CAC Show Hrusica/Slovenien 3.pl Veteranenwettbewerb
Enya München 2012 Veteranenehrenring 1.Platz
Enya München 2012 Veteranenehrenring 1.Platz

Im Februar 2012 waren wir auf der Victorychampionshow in Bratislava und Enya wurde im Vetranenewettbewerb der Fci gruppe 1 Best Veteran (Richter: Dr. Otto Schimpf-A)

 

Foto/ Klick

Stuttagart 2011 Veteranenehrenring
Stuttagart 2011 Veteranenehrenring